Karriere

Seit über 25 Jahren entwickelt ID als Marktführer Software und Dienstleistungen für die medizinische Dokumentation und Abrechnung. Unsere Standardwerkzeuge ID DIACOS® (Codierung) und ID EFIX® (Controlling) sind in mehr als 1.200 Einrichtungen (Kliniken, Versicherungen, Berufsgenossenschaften sowie Forschungseinrichtungen) im Einsatz – national und international.
 
Werden Sie Teil eines ambitionierten Teams aus Medizinern, Apothekern, Betriebswirtschaftlern und Entwicklern. Lernen Sie das Spannungsfeld zwischen Krankenhaus und Krankenkasse, zwischen stationärer und ambulanter Versorgung kennen!


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich
 
Kundenservice / inhaltliche Qualitätssicherung
 

Sie sind serviceorientiert und haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Arzthelfer/in zum Medizinischen Dokumentar oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen:
 
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der Krankenversorgung
  • Erfahrungen der administrativen und/oder medizinischen Prozesse im Krankenhaus
  • Erste Erfahrungen in der Anwendung mit Klinikinformationssystemen und/oder Subsystemen wünschenswert
  • Kenntnisse in Klassifikationen (ICD, OPS, EBM, GOÄ)
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • technische EDV-Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Kundenbetreuung (telefonisch, vor Ort, Messebegleitung)

Sie zeichnen sich aus durch:
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und ganzheitliches Denken
  • Dienstleistungsbereitschaft

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins.
 
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an:
 
ID GmbH & Co. KGaA
Herrn Harald Kohlmann
Platz vor dem Neuen Tor 2
10115 Berlin
oder info@id-berlin.de